Anmeldeinformationen
Wie melde ich mich an?
Wenn Ihnen noch keine Zugangsdaten zum BWVA-Portal vorliegen, können Sie diese telefonisch oder schriftlich bei der Versorgungsanstalt anfordern. Alternativ kann die Schaltfläche "Passwort anfordern" verwendet werden.
Anschließend erhalten Sie Ihr persönliches Passwort für die Erstanmeldung auf dem Postweg.
Nach Erhalt des Passwortschreibens können Sie sich hier im BWVA-Portal anmelden.
Bei der Erstanmeldung tragen Sie bitte Ihre Verwaltungsnummer (9-stellig) sowie Ihr persönliches Passwort aus dem Passwortschreiben ein.
Wichtig
Bei der Anmeldung geben Sie im Feld E-Mail / Verwaltungsnummer (9-stellig) Ihre 7-stellige Verwaltungsnummer ein und müssen diese um zwei Nullen („00“) ergänzen.
Beispiel
Ihre 7-stellige Verwaltungsnummer lautet: 1234567
Im Feld einzugeben: 123456700
Nach erfolgreicher Erstanmeldung akzeptieren Sie bitte die Nutzungsbedingungen für das BWVA-Portal.
Anschließend geben Sie bitte zweifach Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich künftig im BWVA-Portal anmelden können. Unter dieser E-Mail-Adresse erhalten Sie künftig auch Benachrichtigungen, wenn beispielsweise neue Posteingänge im BWVA-Portal vorliegen.
Abschließend vergeben Sie bitte Ihr individuelles Zugangspasswort, mit dem Sie sich künftig im BWVA-Portal anmelden und bestätigen dieses durch wiederholte Eingabe.
Hinweis:
Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihres neuen Passworts die vorgegebenen Passwortregelungen.
Ich kann mich nicht anmelden, was tun?
Es gibt im Wesentlichen drei Gründe, warum die Anmeldung im BWVA-Portal nicht funktioniert:
- Prüfen Sie, ob Sie Ihr Passwort richtig eingegeben haben. Typische Fehlerquellen können sein:
- die Nichtbeachtung der Groß- und Kleinschreibung
- die Feststelltaste ist aktiviert
- der Nummernblock ist deaktiviert
- Ihr Nutzerkonto wurde gesperrt
Dies kann vorkommen, wenn das Passwort mehrmals falsch eingeben wurde. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit der Versorgungsanstalt in Verbindung. Wir werden Ihnen dann ein neues Passwort auf dem Postweg zusenden - Ihr Nutzerkonto wurde gelöscht
Nach Beendigung Ihrer Teilnahme wird Ihr Konto im BWVA-Portal automatisch nach Ablauf von 4 Monaten gelöscht.
Mit welchen Webbrowsern kann ich das BWVA-Portal nutzen?
Darstellungs- oder Funktionsfehler können auftreten, wenn Sie einen Webbrowser nutzen, der nicht vom System unterstützt wird. In der Regel funktioniert das BWVA-Portal mit allen gängigen Webbrowsern. Bitte achten Sie darauf, dass der von Ihnen verwendete Webbrowser regelmäßig aktualisiert wird.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Internet Explorers nicht empfohlen wird, da Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stellt.
Ich habe mein Passwort vergessen – was muss ich tun?
Sollte Ihnen Ihr Passwort entfallen sein, können Sie hier Ihr Passwort zurücksetzen.
Geben Sie hierzu Ihre 9-stellige Verwaltungsnummer und Ihr Geburtsdatum ein. Sie erhalten anschließend eine automatisierte E-Mail mit einem Bestätigungslink. Mit Aufrufen des Links haben Sie dann die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.
Hinweis:
Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihres neuen Passworts die vorgegebenen Passwortregelungen.